Wir bauen für Sie um!

Liebe Besucher:innen von fair-fish.ch,

wir überarbeiten derzeit die Inhalte und das Erscheinungsbild der Webauftritte von fair-fish.

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns!

Herzliche Grüße
fair-fish

EN | FR | IT

KONTAKT  -  SPENDE  -  BLOG

Peter Schlup

schlup.jpg

«Wissenschaftlich gilt es heute als bewiesen, mir war es schon immer klar: Fische sind leidensfähige Lebewesen, die Schmerz empfinden können. Es ist höchste Zeit, dass wir diesen faszinierenden Lebewesen die nötige Beachtung schenken. Ich meine, dass Fische gleich behandelt werden sollen wie Rinder, Schweine, Hühner usw. – auch sie haben ein Recht auf ein artgemässes Leben und einen schonenden Umgang.»



Peter Schlup
ehemals Vorstandmitglied (2000–2007)
Mitglied der Richtlinien-Kommission von fair-fish international

geboren 1962, Zoologe, ehemals Leiter der Fachstelle Wildtiere Schweizer Tierschutz STS, Zoopädagoge im Tierpark Dählhölzli in Bern



Talweg 159    8610 Uster